AN-ALAPANKA-MA©
Des Rätsels Lösung

Am 14.05.2010 hatte unsere AN-ALAPANKA-MA© Herberge GmbH Eröffnung.
Aus diesem Grunde ist es uns ein Bedürfnis im Mai 2017, nach 7 Jahren, das Rätsel des Namens preiszugeben.

Viele Zuschriften sind eingelangt …..
Wir geben zu, es war schwer – sogar sehr schwer !!!

Der Name AN-ALAPANKA-MA© steht als Überbegriff für Ganzheitlichkeit
und ist eine Wortschöpfung von mir, Sylvia Mies.
Er wird von meinem Stammbaum sowie meiner persönlichen Lebenserfahrung getragen:
- 33 Jahre Kampfsportausbildung (JuJutsu und BoJitsu mit Trainerlizenz)
bei Kaiso Meijin Dai Soke Vlado Schmidt ,10.DAN, Stuttgart
- Tai Chi (Chen Stil) und Qigong bei Großmeister Hong Li Yuan, Stuttgart
-

Seit dem Jahre 2000 astrologische Ausbildung bei Ruth und Wolfgang J. Denzinger
in München


Diese Ausbildungen haben mich u.a. bewogen, unser westliches Gedankengut mit östlichem Gedankengut zu vereinen, und es entstand im Jahre 2000 das Bewegungstraining durch unseren Tierkreis auf QiGong-Basis:
AN-ALAPANKA-MA© Bewegungstraining durch den Tierkreis“
Ich habe darüber zwei Übungsbüchlein verfasst: siehe Bücher >>>

Im Jahre 2005 kam die Idee, für unsere „Rentenzeit“ ein Projekt zu starten mit dem Ziel, ein erfülltes und würdevolles Alter zu gestalten. Jeder von uns dreien (Dr. med. Peter Mies, Friedrich Gutscher, Sylvia Mies) hat seine besonderen Stärken mit viel Liebe zum TUN.

Diese Aspekte und Vielseitigkeit können auf wunderbare Weise unter dem
Oberbegriff AN-ALAPANKA-MA© Herberge GmbH gelebt werden.
So entstand unser Projekt.

2012 wurden die „Astrosophischen GartenWelten“ ins Leben gerufen und es war nur folgerichtig für uns, diese Gärten in unser Projekt zu integrieren. Die Gärten von AN-ALAPANKA-MA© fügen sich wunderbar in unser Konzept der Ganzheitlichkeit ein: Alles ist in Allem enthalten !


Jetzt kommt der schwierige Teil – die exakte Auflösung bestehend aus sechs Silben:

AN-ALAPANKA-MA© = Sylvia Mies

Stammbaum:

AN = ANton (Vater)
-

Tochter Sylvia - Aloisia:

AL = ALoisia (Großmutter väterlicherseits)
AP = APollonia (Tante väterlicherseits)
AN = ANastasia (Großmutter mütterlicherseits)
KA = KAstelik (Mädchenname)
-
MA = MAria (Mutter)

Die beiden Bindestriche verbinden die Eltern mit dem Kind,
aber sie trennen auch die Eltern vom Kind

Es war schwer, sehr schwer !!!!!!!!!

Ich übernehme die volle Verantwortung für das Projekt AN-ALAPANKA-MA© und ich bin sehr glücklich zwei Mitstreiter, Dr. med. Peter Mies und Friedrich Gutscher, gewonnen zu haben, die mitgestalten und viel dazu beitragen, dass die große Aufgabe, die wir uns gestellt haben, auch durchgeführt werden kann. Wir sind inzwischen ein Team geworden, das viele persönliche Belange in den Hintergrund stellt, um „das AN-ALAPANKA-MA© Projekt“ der Ganzheitlichkeit zu verwirklichen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen „Rätselfreudigen“ für ihre Lösungsvorschläge.
Es waren absolut stimmige dabei – nur leider nicht annähernd richtig.

Bis zum nächsten Rätsel eine gute Zeit wünscht
das AN-ALAPANKA-MA©Team



(Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken)
Rätselhaftem begegnen! Rätselhaftes mit Kreativität enträtseln!
Geheimnisvollem auf die Spur kommen...